News

Baumpatenschaft Rüsthaus St. Nikolai im Sausal

News vom 2020-08-03

Mit einer besonderen Aktion – mit positivem ökologischem Fußabdruck – beteiligten sich die bauausführenden Firmen am Neubau des Rüsthauses St. Nikolai im Sausal.

 

Auf Initiative des Planungsbüros Leo Bernhard konnten die am Neubau beteiligten Unternehmen dazu gewonnen werden, eine Patenschaft für die von Firma Baumschule Grinschgl im Außenbereich des Rüsthauses bepflanzten Bäume zu übernehmen und diese Bepflanzung finanziell zu unterstützen. Diese Aktion passt somit bestens in das Gesamtkonzept des Rüsthausneubaus, das großteils in ökologischer Bauweise (Holzriegelbau) errichtet wurde.

Die Firmen B. Pichler Bau GmbH (Wettmannstätten), Gruber Haustechnik GmbH & Co KG (St. Nikolai i. S.), TR Flachdachbau GmbH (Dobl), Holzbau Watz e.U. (Heimschuh), EBA Cooling Systems GmbH (Obervogau), Tischlerei Schantl GmbH (Gleinstätten), Ruckenstuhl GmbH (Leibnitz), Malerfachbetrieb Gernot Hochstrasser KG (Lang), Fliesen Pressnitz (Großklein), Bauunternehmung Granit GmbH (Graz), Lugitsch und Partner GmbH (Feldbach), Planungsbüro Leo Bernhard GmbH (Hengsberg) und Baumschule Grinschgl GmbH (Frauental) komplettierten mit dieser „grünen“ Idee die Arbeiten an der neuen Einsatzzentrale der örtlichen Feuerwehr.


Haustechnik

News vom 2020-06-22

Auf einem Weingut unseres Kunden entsteht gerade ein neuer Weinkeller. 

Im Zuge des Neubaus wurde das Bestandswohngebäude entkernt und von Grund auf saniert. 

Das Erdgeschoss wurde bis auf die Grundmauern abgerissen, umgebaut und das Obergeschoss vollkommen neu hergestellt. Im Erdgeschoss wird ein neuer Verkostungsraum für den Genuss vieler eigener Weinsorten konzipiert. Dieser sticht mit einer Kombination aus Akkustikdecke und einer Holztramdecke hervor. 

Das Obergeschoss wird als neuer Wohnbereich des ambitionierten Weinbauers ausgebaut. 

Das gesamte Bestandsgebäude wird über den Fußboden beheizt und über die Decke passiv gekühlt. Das angewandte System ist eine Gesamtlösung aus dem Hause KeKelit aus Oberösterreich. Das Deckenkühlmäander wird in die abgehängte Gipskartondecke integriert. 

Durch dieses System ist dem Kunden eine architektonische Freiheit bei der Decken- und Raumgestaltung gegeben. Zusätzlich entsteht über das Wärmeleitblech ein optimaler Wärmeübertrag auf die Temperaturübergangsplatten. Dies bewirkt einen behaglichen Komfort im Sommer. Diese Elemente sind sowohl für den Einsatz in Neubauten, als auch bei Renovierungen geeignet. 

Die leistungsgeregelten Sole/Wasser-Wärmepumpe „KLIMT“ von der Firma Bösch überzeugt durch den Einsatz modernster Technologie. Mittels dieser wird die passive Kühlung für das Kühlmäander erzeugt. 

Das perfekte Zusammenspiel zwischen Fußbodenheizung und Deckenkühlung erzeugt ein behagliches Wohngefühl.


Unsere Lehrlinge

News vom 2020-05-18

Aktuell haben wir 4 Lehrlinge in Ausbildung. Drei unserer Lehrlinge machen die Ausbildung zum Kälte-Klimatechniker und seit Herbst des vergangenen Jahres bilden wir unseren 1. Lehrling zur Bürokauffrau aus.

Wir haben bereits 2 junge motivierte Personen die ab Sommer 2020 die Lehre bei uns beginnen. Dieses Team möchten wir noch um 2 Lehrlinge in folgenden Bereichen erweitern:

1) Lehre zum Kälte Klima Techniker
2) Lehre Installations- und Gebäudetechniker/in – Heizungstechnik

Was dich bei uns erwartet?

-> Ein gutes Betriebsklima in dem dir Kollegen mit Ihrem Wissen jederzeit zur Seite stehen.

-> Abwechslungsreiche und Spannende Aufgabengebiete.

-> Tolle Prämien für gute schulische Leistungen.

-> Die Möglichkeit nach der Lehre im Betrieb dein Wissen einzusetzen.

-> Ein Firmenfahrzeug und Firmenhandy sind zusätzliche Punkte die dich nach der Lehre erwarten würden.

Wenn dich dieser bereich interessiert – melde dich bei uns zu einem unverbindlichen Schnupperpraktikum

Kontaktdaten:
Frau Marko Nicole
n.marko@eba-cooling.at
0664/5019574


„Nimmt man die Angst aus der Krise – wird Sie zur Chance“

News vom 2020-05-12
Trotz Corona-Krise geht es an der Erweiterung unseres Betriebsstandorts voran. In den Büroräumen wird bereits von unserer Haustechnik die Bodenheizung verlegt. Auch in der Lagerhalle beginnen demnächst bereits die Aufbauarbeiten der Regale und Lagerlogistik. Schon bald kann der Zubau in vollen Zügen genutzt werden.

 


EBA Haustechnik

News vom 2020-05-04
EBA Haustechnik
Als Gesamtanbieter für Industrie.-, Gewerbe.-,  und Gebäudetechnik möchten wir unsere EBA Haustechnik in den Vordergrund bringen, da dieser Bereich der Schlüssel zum Erfolg für uns ist.
Als Leiter der Haustechnik stellen wir Herrn Ian Zechner vor. Sein Aufgabengebiet ist die Planung, Kalkulation sowie der Verkauf, von Haustechnik Projekten.
Des Weiteren ist Hr. Marco Köfler primär im Innendienst welcher die Aufgaben wie das Zeichnen von Montageplänen, Bestellwesen, Vor.- Nachkalkulation für Projekte übernimmt. Die Techniker im Außendienst allen voran Hr. Rene Höfler ist für die qualitativ hochwertige Umsetzung / Ausführung mit seinem Team im Einsatz.
Durch das Wachstum unseres Unternehmens fragen wir Sie, möchten auch Sie zum Team unserer Haustechnik werden?
Dann schicken Sie noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen an office@eba-cooling.at
Oder haben sie ein Projekt geplant und suchen noch einen kompetenten Partner?
Besuchen Sie unsere Homepage oder schreiben uns an office@eba-cooling.at
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Firmenzubau

News vom 2020-04-17

Trotz der aktuellen Corona Krise geht es an unserem Firmenzubau voran. Die von uns beauftragten Gewerke arbeiten Hand in Hand um Lagerflächen und Büroräume fertig zu stellen. Mit diesem Zubau wollen wir als Gesamtanbieter für Heizung, Kälte & Klima ein noch stärkerer Partner für Ihre Projekte sein.

Unser Team steht für Anfragen über das Kontaktformular der Homepage jederzeit gerne zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund!

Das Team EBA


EINKÄUFER MIT LAGERTÄTIGKEITEN

News vom 2020-04-10

WIR SUCHEN:

einen Einkäufer mit Lagertätigkeiten (abgeschlossene Ausbildung und Praxis) für den Standort Obervogau 8472

Ihr Tätigkeitsbereich:
* Beschaffung und Organisation von Material
* Baustellen Vor und Nachbetreuung bezüglich Material
* Materialfluss
* Lieferantengespräche und Angebotseinholung
* Bestellwesen

Unsere Anforderungen:
* selbstständige Arbeitsweise setzen wir voraus
* Führerschein B ist von Vorteil
* Pünktlichkeit

Ausmaß: Vollzeitbeschäftigung

Das Mindestentgelt für die Stelle als Einkäufer mit Lagertätigkeiten beträgt 1.690,00 EUR brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Bereitschaft zur Überzahlung.

Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte an: office@eba-cooling.at

EBA Cooling Systems GmbH
Handelszentrum 7
8472 STRASS, STMK.
Tel.: +43 3453 40981


EBA Cooling. Der Gesamtanbieter

News vom 2020-02-27

Herzlich Willkommen auf der neuen EBA Cooling Website! Hier werden in Zukunft News von und über EBA Cooling kommen. Sei gespannt!